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Braucht jeder eine jährliche Covid-19-Auffrischung?

Erwachsene ab 50 Jahren, die zuvor drei mRNA-Dosen erhalten haben, können eine zweite Dosis erhalten, wenn seit der ersten Dosis mindestens vier Monate vergangen sind. Jeder, der zwei Impfdosen von Johnson & Johnson erhalten hat, kann vier Monate nach der letzten Impfung eine zusätzliche Dosis mRNA erhalten.

Viele fragen sich: Bedeutet das, dass jeder den jährlichen Covid-19-Booster braucht? Brauchen wir noch häufiger intensivierte Injektionen? Wird es mit einer Grippeimpfung kombiniert? Werden neue Impfstoffe entwickelt, die auf neue Varianten abzielen? Und zu warten, bis man einen Verstärker bekommt, wenn sie die Bedingungen erfüllen, oder ihn jetzt zu bekommen?

DR. Leana Wen: Wir wissen es noch nicht. Hier gibt es viele Variablen, und nur die Zeit – und laufende Forschung – wird es zeigen.

Erstens wissen wir nicht, wie lange der Immunschutz durch die Impfung und die erste Verstärkung anhält. Es gibt viele Hinweise darauf, dass der erste Booster sehr wichtig ist. Während der Zeit, in der Omicron die dominierende Variante war, blieb die Wirksamkeit von drei Dosen gegen schwere Erkrankungen mit 94 % hoch, laut eine Studie der U.S. Centers for Disease Control and Prevention. Wenn dieser Schutz deutlich nachlässt, wäre dies ein Zeichen dafür, dass ein weiterer Verstärker benötigt wird.
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Zweitens kann es neue Varianten geben, die sich im Laufe der Zeit entwickeln. Der Grippeimpfstoff wird jedes Jahr verabreicht, nachdem er jedes Jahr für neue Mutationen neu konfiguriert wurde. Aktuelle Impfstoffe wirken gut gegen Omicron-Untervarianten, aber wenn es zukünftige Varianten gibt, die eine impfstoffinduzierte Immunität vermeiden, ist dies ein weiterer Grund für zusätzliche Impfungen.

Der Militärveteran Robert Hall wartete die empfohlenen 15 Minuten, um zu sehen, ob er Nebenwirkungen haben würde, nachdem er im Edward Hines Jr. Hospital einen weiteren Covid-19-Impfstoff erhalten hatte.  VA 1. April in Hines, Illinois.
Drittens müssen wir überwachen, wie weit verbreitet Covid-19 ist. Es ist derzeit noch auf der ganzen Welt weit verbreitet, aber wenn es irgendwann verschwindet, sind regelmäßige Dosen möglicherweise nicht erforderlich. Als Dr. Anthony Fauci, medizinischer Chefberater von Präsident Joe Biden, sagte gegenüber CNN: „Wird es irgendwann ein so niedriges Niveau erreichen, dass wir vielleicht nicht einmal jedes Jahr Verstärkung brauchen?“ Es ist möglich, aber wir wissen es noch nicht.

Viertens müssen wir prüfen, ob zukünftige Covid-19-Epidemien eindeutig saisonal bedingt sind. Andere Coronaviren, die Erkältungen verursachen, treten im Winter häufiger auf, ebenso wie andere Atemwegsviren wie RSV (Respiratory Syncytial Virus) und Influenza. SARS-CoV-2 ist ebenfalls wahrscheinlich, und es gab eine Zunahme während der Wintermonate. Dieser Teil ist jedoch in der kommenden Herbst- und Wintersaison noch nicht zu sehen.

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Schließlich sind logistische Überlegungen zu berücksichtigen. Das Hinzufügen eines jährlichen Impfstoffs ist ein großes Unterfangen. Die Aufnahme von Influenza-Impfstoffen ist bereits gering; nur etwa die Hälfte der Amerikaner bekomme es jedes jahr. Angesichts von Fehlinformationen und Polarisierung rund um Covid-19 wird die Förderung dieses Frequenzniveaus ein großes Unterfangen sein.

CNN: Derzeit ist der zweite Booster bereits vier Monate nach dem ersten erlaubt, was bedeutet, dass die aktuelle Frequenz mehr als einmal im Jahr beträgt. Könnten Verstärker sogar öfter als einmal im Jahr benötigt werden?

Wen: Das lässt sich machen. Ich möchte betonen, dass es viele Dinge gibt, die wir nicht wissen, einfach weil wir nicht die Fähigkeit haben, die Zukunft vorherzusagen.

Es gibt verschiedene Szenarien, die eintreten können. Einer ist, dass bestimmte Personengruppen möglicherweise mehr Impfstoffe benötigen. Denken Sie daran, dass Personen, die über Monate hinweg eine mäßig oder stark beeinträchtigte Immunität haben, empfohlen wird, eine zusätzliche Therapie zu erhalten. Es ist möglich, dass bestimmten, anfälligeren Bevölkerungsgruppen in Zukunft häufiger als der Allgemeinbevölkerung empfohlen wird, sich impfen zu lassen.

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Außerdem muss es einen Notfall geben, wenn eine neue Variante auftaucht, die eine frühere Immunität vermeidet. Es sollte eine Option für die Entwicklung, Produktion und schnelle Verteilung von variantenspezifischen Impfstoffen geben. In diesem Fall kann die Häufigkeit für einen bestimmten Zeitraum mehr als einmal pro Jahr betragen.

In Zukunft müssen wir auch die Verfügbarkeit anderer Therapien und Minderungsmaßnahmen berücksichtigen. Zum Beispiel, Evushold ist eine Antikörperinfusion das, wenn es an immungeschwächte Personen verabreicht wird, sehr wirksam ist, um die Wahrscheinlichkeit einer Progression zu einer schweren Erkrankung zu verringern. Antivirale Pillen ich monoklonale Antikörper sind wirksame Behandlungen, wenn sie in den frühen Stadien der Krankheit verabreicht werden. Es gibt andere vorbeugende Maßnahmen, einschließlich Maskierung und vorsozialer Tests, die das Risiko ebenfalls verringern können.

CNN: Wenn ja Der Covid-19-Impfstoff wird jedes Jahr verabreicht, wäre es sinnvoll, ihn mit dem Grippeimpfstoff zu kombinieren?

Wen: Theoretisch ja, aber wir wissen einfach nicht, ob der Covid-19-Impfstoff jährlich verwendet werden sollte.

Es gibt andere Impfstoffe, die länger halten. Tdap (Tetanus-Diphtherie-Impfstoff) muss beispielsweise alle 10 Jahre nachgefüllt werden. Der Polio-Impfstoff ist ein Impfstoff mit vier Dosen – Sie erhalten vier Dosen und Sie sind fertig. Hepatitis B ist ein Drei-Dosen-Impfstoff.

Es ist möglich, dass Covid-19 drei oder vier Dosen haben könnte, und wir sind fertig, oder es muss möglicherweise häufiger aktualisiert werden, wie bei der Grippe. Auch hier wissen wir es einfach noch nicht. Wenn es am Ende doch etwas Jährliches gibt und der jahreszeitliche Verlauf ähnlich aussieht wie bei einer Grippe, dann wäre es sinnvoll, einen Kombinations-Impfstoff zu nehmen – oder zumindest gleichzeitig mit der Grippe-Impfung.

CNN: Warum gibt es keine spezifischen Impfstoffvarianten, die auf Omicron abzielen?

Wen: Wissenschaftler arbeiten jetzt an diesen Impfstoffen. Sie testen Omicron-spezifische Impfstoffe und Booster, um zu sehen, ob sie noch wirksamer sein können als die ursprünglichen Impfstoffe, die auf zuvor dominante Varianten abzielten.

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Eine Überlegung ist, dass zusätzliche Varianten entstehen könnten, und Wissenschaftler müssen prüfen, ob Omicron-spezifische Impfstoffe oder der ursprüngliche Impfstoff – oder eine Kombination – wahrscheinlich in Zukunft gegen potenzielle Varianten wirksam sein werden. Dies war eine der vielen Fragen, die Berater der U.S. Food and Drug Administration bei ihrem Treffen diese Woche besprochen.

CNN: Wenn die Leute jetzt Anspruch auf Verstärker haben, sollten sie sie bekommen oder warten?

Wen: Es hängt vom Gesundheitszustand des Einzelnen ab und davon, wie viel er bereit ist, aufzugeben, um Covid-19 zu vermeiden, wie ich in unserem erwähnt habe CNN Q&A letzte Woche. Jemand über 65 und/oder immungeschwächt sollte jetzt wahrscheinlich zusätzliche Medikamente bekommen.

Auf der anderen Seite könnte jemand zwischen 50 und 65 Jahren, ohne gesundheitliche Probleme und kürzlich mit Omicron-Infektion, wahrscheinlich warten. Einige Menschen können eine zusätzliche Dosis des Medikaments hinauszögern, solange sie gut vor einer schweren Krankheit geschützt sind. Andere möchten jede Infektion vermeiden, selbst leichte und asymptomatische Infektionen. Dies sind alles persönliche Entscheidungen, die in Absprache mit Ihrem Arzt getroffen werden müssen.

CNN: Was ist Ihr zusätzlicher Rat für Menschen unter 50? Sollten die Menschen ihre erste Auffrischung bekommen? Und sollen sie zu ihrem Freund gehen?

Wen: Jeder sollte seinen ersten Booster bekommen, wenn er die Bedingungen erfüllt. Das Problem des zweiten Verstärkers ist komplexer. Wenn eine Person unter 50 Jahre alt ist und eine mäßig oder stark beeinträchtigte Immunität hat, sollte sie auch eine zweite Ergänzung erhalten. Eine weitere Gruppe, die eine zweite Ergänzung erhalten sollte, auch wenn sie unter 50 Jahre alt sind, sind diejenigen, die zwei Dosen des Johnson & Johnson-Impfstoffs erhalten haben und seit der letzten Dosis mindestens vier Monate vergangen sind. Alle anderen Gruppen unter 50 Jahren kommen zu diesem Zeitpunkt nicht für eine weitere Verstärkung in Frage und sollten sich nicht um eine weitere bemühen.

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